GEYSO20
Zum Hauptinhalt springen

Führung

Sonntagsführung durch die Ausstellung "Meshes"

Sonntag, 23.02.2020, 15 Uhr

Mit der Ausstellung "Meshes - Oliver Rincke und Kenneth Rasmussen zu Gast in Geyso20" sind zwei sehr erfolgreiche Künstler erstmals gemeinsam in der Galerie Geyso20 zu sehen.

Der "laute Poet" Kenneth Rasmussen, vertreten durch das Atelier Bifrost in Randers, Dänemark und der Copenhagen Outsider Art Gallery, mahnt in seinen Linolschnitten Misstände an, berichtet direkt von seiner Arbeitsweise oder vermittelt über Fantasiewesen eigene Sehnsüchte. In seinen materialübergreifenden Strickarbeiten entstehen phantastische Penisse, BHs oder vielarmige Ganzkörperanzüge. 

Auch Oliver Rincke entzieht sich jeglicher Kategorien, was er dank des offenen Konzepts der Thikwa-Werkstatt für Theater und Kunst, Berlin, sehr gut ausfüllen kann. Die Werke der Ausstellung in Braunschweig zeigen mit Fundstücken, Garn und Wolle bestickte Bilder und Objekte aus Pappe und Stoffen. Im Gespräch mit den Besucher:Innen gab es Einblicke in Rinckes großes Archiv und die vielfältigen Einflüsse seiner performativen Interessen auf sein bildendes Kunstschaffen.