GEYSO20
Zum Hauptinhalt springen

Vermittlung

1:1 - 1 Künstler_in trifft 1 Gast

ab Donnerstag, der 18.03.

An drei Terminen hatten die Besucher_innen in unserem Programm „1:1 – 1 Künstler_in trifft 1 Gast” die Möglichkeit, einen Künstler, der in unserer Ausstellung vertreten ist, digital näher kennenzulernen. Den Geyso20-Künstlern_innen Mario Ohmes, Rosi Hirsch und Volker Darnedde wurde dabei ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Zu Beginn, am 18.3., lud Elisa Rose, FSJ Kultur, zu einem Austausch über Mario Ohmes ein, der von 1993 bis 2005 im Atelier Geyso20 gewirkt hat. Am 31.03. gewährte Angelina Meyer, ebenfalls FSJ Kultur, einen weiteren Einblick in das Leben und künstlerische Schaffen von Rosi Hirsch. Die Zuschauer_innen erblickten Hirschs farbigen, heiteren Bilder mit dem zentralen Motiv der Sonne. Die Atelierleiterin Nina Roskamp und Volker Darnedde persönlich präsentierten am 29.4. seine phantastischen Bildwelten.

...zurück