GEYSO20
Skip to main content

Film-Premiere - Vermittlung

"interstellaris-the documentation"

Film-Premiere der Dokumentation, 22. November 2023, Atelier Geyso20, Braunschweig

Mit zahlreichen Gästen wird die Film-Premiere "Interstellaris" gefeiert. Der Berliner Filmemacher Pujan Shakupa hat den 4-wöchigen Workshop mit Ugur Ulusoy sensibel begleitet. WIr freuen uns sehr über die Dokumentation im Bewegtbild. Den ganzen Film finden Sie in Kürze hier zum Nachsehen! Viel Vergnügen!

 

Foto vom Premierenabend: Christian Holl

Vermittlung

"Outsider Art - And now?"

Talk mit Prof. Dr. Rahel Puffert und Nina Roskamp, 14. November 2023, Galerie Geyso20, Braunschweig

Mauro Cavallo, das Blaue Kamel, vom Blaumeier-Atelier, hin zu den Neunzigern, als Geyso20 gegründet wurde und sich in Braunschweig neue Strukturen geschaffen haben, um die Kunst von Menschen mit Beeinträchtigungen sichtbarer zu machen.

mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto sind Maria Andrea Gomez Benitez, Jahrespraktikantin in Geyso20 und Prof. Dr. Rahel Puffert, HBK Braunschweig zu sehen, fotografiert von Nina Roskamp

Vermittlung

"Über Kunst ins Gespräch kommen #2"

24. November 2023, Galerie Geyso20, Braunschweig

Auch in der aktuellen Ausstellung, 'Interstellaris', freuen wir uns mit Elisabeth Lieder, freie Künstlerin aus Braunschweig, Johanna Kranz, Künstlerin aus dem Atelier Geyso20 und Nina Roskamp, Leiterin von Geyso20, spannende Begegnungen initiieren zu können, die in 2023 Bezüge zur Meisterschüler_innen-Ausstellung im Kunstverein Braunschweig setzt.

mehr...

 

 

Foto: Nina Roskamp

Vermittlung

"HILKE/JEAN_MICHEL/MAKOTO"

Dialogische Führungen, April bis Juni 2023, Galerie und Atelier Geyso20, Braunschweig

 "Mithilfe der dialogischen Führungen, den zahlreichen Gästen und den vielen Gesprächen mit Angehörigen (...), ist mir ein tieferer Einblick in die persönlichen Vorgänge (...) der Künstler_innen sowie Geyso20 ermöglicht worden. Die Galerie und das Atelier haben sich als etwas immer Bewegtes und Prägendes präsentiert, ein Platz, an dem Möglichkeiten (...) geschaffen werden - ein warmer, herzlicher Ort der Begegnung." Merit Schongar für das Vermittlungsteam mit Johanna Kranz und Jakob Zimmermann. 

 

 

 

 

Bild: Hilke Ohlhorst, aus der Serie Kuh und Hase, o.J., fotografiert von Christian Holl.                                                       

Vermittlung

Filmpremiere: „Onkel Friedrich“

Freitag, 13. Januar 2023, Atelier Geyso20, Braunschweig

Der 10-tägige Workshop zur Ausstellung "Onkel Friedrich - Herbert Nauderer & Geyso20 im Dialog mit Max Beckmann" im Herbst 2022 wurde vom Kamerateam Stark & Shakupa begleitet. Der daraus entstandene Film feiert am 13. Januar seine Premiere im Atelier Geyso20. Vielen Dank an die vielen Gäste und vielen Dank auch an unsere Kooperations- und Förderpartner, die die Produktion erst möglich gemacht haben!

Den ganzen Film finden Sie hier! Viel Vergnügen!

Kooperationspartner:

Förderpartner: