GEYSO20
Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen 2021

Führungen

Führungen durch die Ausstellung "YAKAMOZ"

ab Samstag, den 31.07.

Ab Samstag, den 31. Juli, führte Rubia Rose, Studentin der freien Künste HbK Brauschweig, interessierte Besucher_innen durch die Ausstellung “YAKAMOZ”. Die Besucher_innen konnten an fünf Terminen den gemeinsamen Dialog der Künstler Lena Schmidt-Tupou und Murat Akay erleben.

mehr...

 

Vermittlung

1:1 - 1 Künstler_in trifft 1 Gast

ab Donnerstag, den 18.03.

Ab dem 18.03. wurden die Besucher_innen digital zu unserem neuen Format „1:1 – 1 Künstler_in trifft 1 Gast“ eingeladen, ihren Lieblingskünstler der Sammlungsausstellung „Auf Taubenblau“ näher kennenzulernen. An drei Terminen wurden innerhalb einer Stunde die Künstlerbiografie, das künstlerische Schaffen und zentrale Werke von Mario Ohmes, Rosi Hirsch und Volker Darnedde vorgestellt.

mehr...

 

Moderierter Vortrag

Die Stiftung Sammlung Geyso20 - Unser Publikum und wir

Donnerstag, 04.03.2021, 15 Uhr

In dem moderierten Vortrag “Die Stiftung Sammlung Geyso20 – Unser Publikum und wir” am Donnerstag, den 04.03.21, erläuterten der Rechtsanwalt, Kunsthistoriker und Partner der Kanzlei dtb Berlin, Berthold Schmit-Thomé, der Historiker und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Braunschweigischen Stiftung i.R. Axel Richter, und die Leiterin von Geyso20, Nina Roskamp die wichtigsten Fragen zur Sammlungsarbeit und zur Rolle, die das Publikum und Freund_innen einnehmen können.

mehr...

 

Vortrag

PARADIESISCH - Vortrag in Bildern zu Susanne Lauer

Samstag, 20.02.

Am 20.02., 15 Uhr, luden Susanne Lauer und Nina Roskamp zu "Paradiesisch" ein. In einem bebilderten Vortrag wurde das vielfältige Schaffen Susanne Lauers und über 25 Jahre Ateliergeschichte vorgestellt, das Bildthemen wie Reisen, Stadtgeschichte oder aktuelle gesellschaftliche und poltische Disskusionen beinhaltet.  

mehr...