GEYSO20
Zum Hauptinhalt springen

Projekte 2019

EUCREA Projekt

CONNECT - Kunst im Prozess

2018 - 2020

Wir freuen uns, als ein Kooperationspartner des Landes Niedersachsen, Teil des Projekts „Connect – Kunst im Prozess" zu sein.

Mehr...

 

Wochenende der Grafik

Mit Wäsche - Lutz Möller

09.11.2019

Zum Wochenende der Graphik präsentiert das Atelier Geyso20 Zeichnungen des Künstlers Lutz Möller.

mehr...

 

 

Tagung/Vortrag

Eulenspiegel Vergegenwärtigungen

07. - 09.11.2019

Nina Rokamp spricht gemeinsam mit Prof. Alexander Schwarz zum Auftakt der Tagung "Eulenspiegel Vergegenwärtigungen": Unter dem Titel »Eulenspiegel, der Teufel und seine Großmutter – eine Einstimmung«, erläuterte Alexander Schwarz fassbare Repräsentationen und Kontexte um Till von der Vorromantik über den Dekonstruktivismus bis heute. Nina Roskamp gab einen Einblick in die Historie von Geyso20, ging der Frage nach, welche Rolle Till Eulenspiegel im Ateliergeschehen spielt und gab Einblick in eine Kunst, die frei von Abgrenzungsgedanken und zumeist sehr obsessiv der zeitgenössischen Kunst wertvolle neue Impulse gibt.

mehr...

 

 

 

PROJEKT / LESUNG

Finn-Ole Heinrich liest aus "Räuberhände"

04.11.2019

Die Stiftung Kleiderversorgung Braunschweig begleitet die Arbeit von Geyso20 bereits seit vielen Jahren.
Im November 2019 startet ein von der Stiftung gefördertes Kooperationsprojekt, das die Nibelungen Realschule und Geyso20 zusammenführt.

Wir freuen uns, dass der vielfach ausgezeichnete Autor Finn-Ole Heinrich zum Auftakt aus seinem ersten Roman „Räuberhände“ lesen wird

mehr...

 

 

PROJEKT

EUROPEAN ART SUMMIT

17. September bis 19. September 2019

Geyso20-Künstler Dirk Geffers und Atelierleiterin Nina Roskamp sind zum Netzwerktreffen "European Art Summit" nach Glasgow/Schottland eingeladen. Gastgeber ist die Organisation Project Ability, ein Kunstprojekt für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.

mehr...

AUSSTELLUNG

DAHINTER EIN HAUS

28. April bis 28. Juni 2019

Ausstellung mit Murat Akay und Reinhard Dittrich vom 28.4. bis 28.6.2019 in der Artothek Hannover. Es werden überwiegend großformatige Arbeiten der beiden Künstler gezeigt, in denen sich beide auf ganz unterschiedliche Weise mit Architektur und Stadtraum beschäftigen. 

mehr...

AUSSTELLUNG

NACHTSCHATTENSPIELE_Geyso20 in der Villa von Amsberg

22. Juni 2019, Nur für eine Nacht, Kulturnacht in Braunschweig

Im Rahmen der Braunschweiger Kulturnacht

mehr...

FÜHRUNG

IM JAHR DER HASEN_Führung mit Denis Stuart Rose und KünstlerInnen aus dem Atelier

14. März 2019, 10 Uhr in der Galerie Geyso20

Die Galerie Geyso20 eröffnet erstmals einen Blick in die umfangreiche Hasensammlung der Braunschweiger Denis Stuart Rose und Helga Licht-Rose. Am 3. März und am 14. März 2019 führt Rose gemeinsam mit Künstler*innen aus dem Atelier durch die Aussellung, die zwischen Sammlerleidenschaft und künstlerischer Ambition verortbar ist...

mehr...